Thomas Rachel und Laurenz Meyer präsentieren neues Erscheinungsbild des EAK

20.10.2004

Der Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK), Thomas Rachel MdB, und der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Laurenz Meyer MdB, haben heute im Rahmen eines Empfangs im Konrad-Adenauer-Haus das neue Erscheinungsbild des EAK präsentiert.

Das neue EAK-Logo und eine Bildmarke sind die Basiselemente des überarbeiteten EAK-Erscheinungsbildes, das sich an der CDU-Werbelinie orientiert, die die Partei zu Beginn dieses Jahres vorgestellt hat. Auch der EAK-Internetauftritt präsentiert sich in neuem Aussehen. Logos, Bildmarke, Schrift und Farbgestaltung sind der neuen Linie angepasst. Hinzu kommen zahlreiche neue anwenderfreundliche Funktionen, wie ein Suchsystem, eine Download-Möglichkeit und ein vielseitig verwendbares Kontaktformular, die dem Nutzer einen verbesserten Service bieten.

Der Bundesvorsitzende des EAK, Thomas Rachel MdB, zur neuen Werbelinie des EAK: „Dass der EAK mit seiner Arbeit am Puls der Zeit ist, zeigt er nicht nur, indem er sich in aktuelle politische und gesellschaftliche Debatten einmischt und Stellung bezieht, sondern nunmehr auch durch sein frisches neues Erscheinungsbild. Ich hoffe, dass wir durch unseren neuen Internetauftritt einen noch besseren Service bieten und viele Protestanten für die christdemokratische Arbeit interessieren und gewinnen können.“

Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Laurenz Meyer MdB: „Ich freue mich, dass die neue Werbelinie der CDU von unseren Vereinigungen – und insbesondere vom EAK – so gut aufgenommen wird. Ich wünsche dem EAK auch im neuen Gewande für seine wichtige inhaltliche Arbeit weiterhin alles Gute.“

Zu erreichen ist der Evangelische Arbeitskreis der CDU/CSU unter www.eak-cducsu.de.

Berlin, den 20.10.2004